Computerwerkstatt Rendsburg Schulung Service und Reparatur Verkauf Anmeldung Anfahrt & Kontakt Digitales Erbe Impressum
Individuelle Schulung

Kontakt:

Computerwerkstatt-Rendsburg

Baustrasse 5b

24768 Rendsburg

Fax.: +49 4331 9459034

Email: info@cw-rd.de

Internet für Anfänger

Diese Schulung richtet sich an Interessenten, die bisher erst sehr wenig oder noch gar keinen Zugang zum Internet haben.

Je nach Teilnehmer klärt die Schulung darüber auf, über welche Wege man Zugang zum Internet erhält. Anschliessend wird die Funktion der verschiedenen Programme, mit denen man „durch’s Internet surft“ erklärt und es werden die Vor- und Nachteile herausgestellt.

Gemeinsam erkunden wir dann das Internet. Sie erhalten einen Überblick über die Möglichkeiten mit einem modernen Computer das World Wide Web kennen zu lernen und das Netz als Informationsquelle zu nutzen.

Dabei kommt natürlich auch die Sicherheit nicht zu kurz. Sie lernen, wie man sichere Seiten von unsicheren Seiten unterscheidet, wie man seinen Computer vor den Gefahren aus dem Internet schützt und wie man sich selber sicher im Internet bewegt.

Das Internet bietet eine Fülle von Informationen und Kontaktmöglichkeiten für jede Generation. Ich zeige Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten der Kommunikation per E-Mail und geben Tips für die Informationsbeschaffung im Netz durch Suchmaschinen, Kataloge und Lexika. Auch wenn Sie noch keine oder nur geringe Erfahrungen im Umgang mit dem Internet haben, erlernen Sie anhand zahlreicher Übungen und Beispiele Schritt für Schritt den Umgang mit diesem Medium. Dabei erläutere ich auch Zusammenhänge und wichtige Fachbegriffe. Die Schulung orientiert sich in Inhalt und Tempo an Ihren Voraussetzungen und Wünschen. Sie bietet die Möglichkeit, auf spezielle Fragen zum Thema einzugehen.