Computerwerkstatt Rendsburg Schulung Service und Reparatur Verkauf Anmeldung Anfahrt & Kontakt Digitales Erbe Impressum
Individuelle Schulung

Kontakt:

Computerwerkstatt-Rendsburg

Baustrasse 5b

24768 Rendsburg

Fax.: +49 4331 9459034

Email: info@cw-rd.de

Textverarbeitung und Tabellenkalkulation für Anfänger

Die Schulung ist für Teilnehmer/-innen ohne Vorkenntnisse geeignet. Nach einer grundlegenden Einführung in die Bedienung eines Computers, insbesondere in die Datenverwaltung, widmen wir uns dem Textverarbeitungsprogramm MS Word. Neben dem Schreiben und Ändern von Texten geht es insbesondere um das ansprechende Gestalten der Dokumente und deren Ausgabe. Anschliessend beschäftigen wir uns mit dem Tabellenkalkulationsprogramm MS Excel. Dabei werden Tabellen erstellt und gestaltet, Berechnungen mit einfachen Formeln und Funktionen ausgeführt sowie die gewünschten Ergebnisse zum Drucken vorbereitet.

Im Wesentlichen lernen Sie im Anteil für das Textverarbeitungsprogramm: